Frage


Antwort:

Zuerst ist es gut zu sehen, dass Jesus ein Jude ist. Das Neue Testament öffnet mit den Worten, dass Er der Sohn Davids, der Sohn Abrahams war. Sein Name ist Yeshua, ein hebräischer Name. Seine Lehren waren ganz in Übereinstimmung mit der Torah. Sein Titel "Christus" ist nur die griechische Form des hebräisches Wortes "Mashiach", zu Deutsch "Messias".

Seine Jünger waren Juden. Auch in den ersten Jahren nach Yeshuas Auferstehung von den Toten waren alle Seine Nachfolger Juden. Ja, im ersten Jahrhundert war die Frage ganz anders: nachdem Yeshua und Seine Lehre vollkommen jüdisch sind, können Nichtjuden an Ihn glauben? Nach einer Reihe von Ereignisse im Laufe der letzten ca. 2.000 Jahre ist heute die Frage "Können Juden an Yeshua glauben".

Lies die ganze Antwort auf Yeshua.at!