Titel

Bild

In einem der Leserbriefe, die wir bei Yeshua.at erhalten haben, wird die sehr interessante Frage aufgeworfen, ob Gott und Evolution zusammenpassen. Ich möchte heute dazu Stellung nehmen und versuchen, die wesentlichen Punkte zu erklären. Zunächst der Text des Leserbriefes, danach kommen unsere Antworten:

Ein Leserbrief

Dr. Rolf Och schrief: "Gott hat die Welt erschaffen. Wie er das gemacht hat, dürfen wir erforschen. Dafür hat er uns den Verstand gegeben. Und der sagt uns, dass die Evolutionstheorie bis jetzt die plausibelsten Antworten auf unsere Fragen gibt, wenn sie auch nicht alles beantworten kann. Warum soll Gott nicht den Weg der Evolution für seine Schöpfung genutzt haben und noch nutzen? Für den Glauben ist es unerheblich, wie Gott die Welt geschaffen hat, sondern dass er sie schuf und noch immer wirkt."

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden