Titel

Bild

Manchmal kann es schwer sein, zu sehen, und noch schwerer zu verstehen, daß die heutige Armee Israels nicht nur eine Arbeit leistet, die möglichst viele Zivilisten schützen soll und will, sondern daß Gott selbst diese Armee Israels dazu verwendet, um Sein Wort zu erfüllen. War es nicht im Laufe der Geschichte, bei Mose, bei Joschua, bei König David und vielen anderen Königen genauso? Schauen wir uns im Detail an, was Gott sagt - und was Er ganz analog dazu auch tut:

(1) Sacharjah 12:4-9

"An jenem Tag, spricht Jahwe, schlage ich alle Pferde mit Scheuwerden und ihre Reiter mit Wahnsinn. Und über das Haus Jehudas halte ich meine Augen offen, während ich alle Pferde der Völker mit Blindheit schlage. Und die Fürsten von Jehuda werden in ihrem Herzen sagen: Die Bewohner von Jeruschalajim (sollen) Stärke (nur) in Jahwe Zewa'ot, ihrem Gott, haben."

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden