Heb 11:8-12
Durch Glauben war Awraham, als er gerufen wurde, gehorsam, an den Ort, den er zum Erbe empfangen sollte, auszuziehen; und er zog aus, ohne zu wissen, wohin er komme. {Gen 12:1-2} Durch Glauben siedelte er sich im Land der Verheißung wie in einem fremden an und wohnte mit Jiz'chak und Ja'akow, den Miterben derselben Verheißung, in Zelten; denn er erwartete die Stadt, die Grundlagen hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist. Durch Glauben empfing er auch mit Sarah, obwohl sie unfruchtbar war, Kraft, Nachkommenschaft zu zeugen, und zwar über die geeignete Zeit des Alters hinaus {Gen 18}, weil er den, der die Verheißung gegeben hatte, für treu erachtete. Deshalb sind auch von einem, und zwar Gestorbenen, (so viele) wie die Sterne des Himmels an Menge und wie der Sand am Ufer des Meeres, der unzählbar ist, geboren worden. {Gen 15:5-6, 22:17, 32:13; Ex 32:13; Deut 1:10, 10:22}
Zurück