Eph 2:1-10
Auch euch (hat er auferweckt), die ihr in euren Vergehungen und Sünden tot wart, in denen ihr einst gemäß dem Zeitlauf dieser Welt gewandelt seid, gemäß dem Fürsten der Macht der Luft, des Geistes, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt. Unter diesen hatten auch wir einst alle unseren Verkehr in den Begierden unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur aus Kinder des Zornes waren, wie auch die anderen. Aber Gott, der reich an Barmherzigkeit ist, hat um seiner vielen Liebe willen, womit er uns geliebt hat, auch uns, die wir in den Vergehungen tot waren, mit dem Messias lebendig gemacht. Durch Gnade seid ihr gerettet! Er hat uns mit ihm auferweckt und mit ihm in Messias Jeschua in der Himmelswelt sitzen lassen, damit er in den kommenden Zeitaltern den überragenden Reichtum seiner Gnade in Güte an uns in Messias Jeschua erweist. Denn aus Gnade seid ihr gerettet, durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit sich niemand rühmt. {Jes 9:23} Denn wir sind sein Gebilde, in Messias Jeschua zu guten Werken geschaffen, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
Zurück