Apg 9:36-42
Und in Japho war eine Jüngerin mit Namen Tawita. Diese war reich an guten Werken und Almosen, die sie übte. Und in jenen Tagen wurde sie krank und starb. Und sie wuschen sie und legten sie in ein Obergemach. Und Lod war nahe bei Japho, und die Jünger hörten, daß Schim'on dort war. Und sie sandten zwei Männer zu ihm und baten ihn, daß er nicht zögere, zu ihnen zu kommen. Und Schim'on stand auf und ging mit ihnen. Und als sie angekommen waren, führten sie ihn in das Obergemach hinauf. Und alle Witwen kamen zusammen und standen um ihn herum und weinten und zeigten ihm die Untergewänder und Obergewänder, die Tawita ihnen gegben hatte, während sie lebendig war (bei ihnen war). Und Schim'on ließ alle hinausgehen und kniete nieder und betete. Und er wandte sich zu dem Leichnam und sagte: Tawita, steh auf. Und sie öffete ihre Augen. Und als sie den Keïpha sah, setzte sie sich auf. Und er reichte ihr die Hand und richtete sie auf und rief die Heiligen und die Witwen und stellte sie ihnen lebend vor. Und dies wurde in ganz Japho [in der ganzen Stadt] bekannt, und viele glaubten an unseren Herrn.