1. Kön 17:17-22
Und es geschah nach diesen Ereignissen, da wurde der Sohn der Frau, der Hausherrin, krank. Und seine Krankheit wurde sehr heftig, sodaß in ihm kein Odem mehr blieb. Und sie sagte zu Elijahu: Was habe ich mit dir (zu tun), Mann Gottes? Bist du zu mir gekommen, um meine Schuld (vor Gott) in Erinnerung zu bringen und meinen Sohn zu töten? Und er sagte zu ihr: Gib mir deinen Sohn! Und er nahm ihn von ihrem Schoß und brachte ihn ins Obergemach, wo er wohnte, hinauf und legte ihn auf sein Bett. Und er rief zu Jahwe und sagte: Jahwe, mein Gott, tust du jetzt auch der Witwe, bei der ich mich aufhalte, Böses an, indem du ihren Sohn sterben läßt? Und er streckte sich dreimal über das Kind und rief zu Jahwe und sagte: Jahwe, mein Gott, laß die Seele dieses Kindes doch wieder zu ihm zurückkehren! Und Jahwe hörte auf die Stimme Elijahus, und die Seele des Kindes kehrte zu ihm zurück, und es wurde (wieder) lebendig.
Zurück