Röm 5:12-15
Darum, wie die Sünde durch einen Menschen {Das Wort betont die Sterblichkeit des Menschen.} in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben; denn bis zur Torah wurde Sünde, obwohl sie in der Welt war, nicht als Sünde zugerechnet, weil keine Torah da war. Aber der Tod herrschte von Adam bis auf Mosche selbst über die, die nicht in der Gleichheit der Übertretung der Torah Adams, der ein Bild des Zukünftigen war, gesündigt hatten. Mit der Übertretung ist es aber nicht so wie mit der Gnadengabe. Denn wenn die Vielen durch die Übertretung des Einen gestorben sind, wie viel mehr wird die Gnade Gottes und die Gabe des einen Menschen Jeschua dem Messias gegen die Vielen überreich gemacht werden!
Zurück