Matt 8:28-43
Danach kam Jeschua an das andere Ufer in das Land der Gadarener. Und zwei Besessene traten ihm entgegen, die aus den Grabhöhlen herauskamen. Und sie waren sehr gefährlich, sodaß niemand [wegen ihnen] diesen Weg benutzen konnte. Und siehe, sie schrieen: Was haben wir mit dir zu tun, Jeschua, Sohn Gottes? Bist du hierher gekommen, um uns vor der Zeit zu quälen? Nun weidete in einiger Entfernung von ihnen eine große Schweineherde. Und die Dämonen baten ihn: Wenn du uns austreibst, so schick uns in die Schweineherde. Und er sagte zu ihnen: Fort mit euch! Und sie fuhren aus und fuhren in die Schweine. Und siehe, die ganze Herde raste den steilen Abhang hinab in den See und kam im Wasser um. Und die Hirten flohen, und liefen in die Stadt und berichteten alles, auch das mit den Besessenen. Und siehe, die ganze Stadt zog hinaus, Jeschua entgegen; und als sie ihn sahen, baten sie ihn, ihr Gebiet zu verlassen.
Zurück