Joh 11:38-44
Und Jeschua, seufzte [wieder] in seinem Inneren, kam zum Grab. Und das Grab war eine Höhle, und ein Stein lag auf ihrem Eingang (davor). Und Jeschua sagte: Nehmt diesen Stein weg! Marta, die Schwester des Verstorbenen, sagte zu ihm: Mein Herr, er riecht schon, denn vier Tage sind vergangen [er ist vier Tage hier]. Und Jeschua sagte zu ihr: Habe ich dir nicht gesagt, wenn du glauben würdest, so würdest du die Herrlichkeit Gottes sehen? Und sie nahmen den Stein weg. Und Jeschua hob die Augen empor und sagte: Vater, ich danke dir, daß du mich erhört hast. Und ich weiß, daß du mich allezeit erhörst. Doch um der Volksmenge, die umhersteht, willen habe ich diese Dinge gesagt, damit sie glauben, daß du mich gesandt hast. Und als er dies gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: El'asar! Komm heraus! Und jener Tote kam heraus, an Füßen und Händen mit Grabtüchern umwickelt, und sein Angesicht war mit einem Schweißtuch umbunden. Und Jeschua sagte zu ihnen: Macht ihn frei und laßt ihn gehen.
Zurück