Gen 27:25-29
Und er sagte: Reiche es mir her! Ich will von dem Wildbret meines Sohnes essen, damit dich meine Seele segnet. Und er reichte es ihm hin, sodaß er aß. Und er brachte ihm Wein, und er trank. Und sein Vater Jiz'chak sagte zu ihm: Tritt doch heran und küß mich, mein Sohn! Und er trat heran und küßte ihn. Und er roch den Geruch seiner Gewänder und er segnete ihn und sagte: Siehe, der Geruch meines Sohnes ist wie der Geruch eines Feldes, das Jahwe gesegnet hat. Und Gott gebe dir vom Tau des Himmels und vom Fett der Erde und von Korn und Most die Fülle! Völker sollen dir dienen und Völkerschaften sich vor dir niederbeugen! Sei über deine Brüder Herr, und vor dir sollen sich die Söhne deiner Mutter niederbeugen! Die, die dir fluchen, seien verflucht, und die, die dich segnen, seien gesegnet!
Zurück