Gen 25:21-26
Und Jiz'chak bat Jahwe für seine Frau, denn sie war unfruchtbar; und Jahwe ließ sich von ihm erbitten, und Riwkah, seine Frau, wurde schwanger. Und die Söhne stießen einander in ihrem Leib. Und sie sagte: Wenn es so steht, warum (trifft) mich dies? Und sie ging hin, Jahwe zu befragen. Und Jahwe sagte zu ihr: Zwei Nationen sind in deinem Leib, und zwei Volksstämme scheiden sich aus deinem Inneren; und ein Volksstamm wird stärker als der andere sein, und der Ältere wird dem Jüngeren dienen. Und als ihre Tage erfüllt waren, daß sie gebären sollte, siehe, da waren Zwillinge in ihrem Leib. Und der erste kam heraus, rötlich, ganz (und gar) wie ein haariger Mantel; und man gab ihm den Namen Esaw. Und danach kam sein Bruder heraus, und seine Hand hielt die Ferse Esaws. Und man gab ihm den Namen Ja'akow. Und Jiz'chak war 60 Jahre alt, als sie geboren wurden.
Zurück