Gen 18:9-15
Und sie sagten zu ihm: Wo ist deine Frau Sarah? Und er sagte: Dort im Zelt. Und er sagte: Wahrlich, übers Jahr um diese Zeit komme ich wieder zu dir, siehe, dann hat Sarah, deine Frau, einen Sohn. Und Sarah horchte am Eingang des Zeltes, der hinter ihm war. Und Awraham und Sarah waren alt, hochbetagt; es erging Sarah nicht mehr nach der Weise der Frauen. Und Sarah lachte in ihrem Inneren und sagte: Nachdem ich alt geworden bin, sollte ich (noch) Liebeslust haben? Und (auch) mein Herr ist ja alt! Und Jahwe sagte zu Awraham: Warum hat Sarah denn gelacht und gesagt: Sollte ich wirklich noch gebären, da ich doch alt bin? Sollte eine Sache für Jahwe zu wunderbar sein? Zur bestimmten Zeit komme ich wieder zu dir, übers Jahr um diese Zeit, dann hat Sarah einen Sohn. Und Sarah leugnete und sagte: Ich habe nicht gelacht! Denn sie fürchtete sich. Und er sagte: Nein, denn du hast gelacht!