Apg 20:7-12
Und am ersten Tag der Woche, als wir versammelt waren, um Brot zu brechen, redete Paulus mit ihnen, weil er am folgenden Tag abreisen wollte; und er zog das Wort bis Mitternacht hinaus. Und es waren viele Lampen in dem Obersaal, wo wir versammelt waren. Und ein junger Mann mit Namen Eutychus saß im Fenster und hörte zu; und er wurde von tiefem Schlaf überwältigt, während Paulus noch weiter redete. Und in seinem Schlaf fiel er vom dritten Stock hinunter und wurde tot aufgehoben. Und Paulus ging hinab und warf sich über ihn und nahm ihn in seine Arme und sagte: Seid nicht beunruhigt, denn seine Seele ist in ihm. Und dann, nachdem er hinauf gestiegen war, brach er das Brot und aß und redete lange, bis zum Anbruch des Tages. Und er reiste [übers Land] ab. Und sie führten den jungen Mann lebend weg und wurden nicht wenig getröstet [und jubelten sehr über ihn].
Zurück