Jesus warnt uns eindringlich davor, dass in den letzten Tagen, in denen wir jetzt leben, viel Verführung kommen wird. Diese wird - so sagt Er - so stark werden, dass, wenn möglich, sogar die Auserwählten irregeführt werden sollen (Matt 24:24). Eine dieser Verführungen ist eine falsche Einheits-Bewegung unter wiedergeborenen Christen. Sie geht Hand in Hand mit einer falschen Einheits-Bewegung in der Welt. Im Namen des Herrn werden Ausdrücke wie "Bruder", "Einheit", "Gemeinschaft" und andere Worte mißbraucht und oft sogar neu definiert. Erschreckend ist dabei nicht, DASS dies geschieht; denn Jesus hat es uns ja vorausgesagt (Matt 24:23-25) Sondern erschreckend ist der Mangel an geistlicher Unterscheidung und die große Anzahl von wiedergeborenen Christen, die in diese Fallen tappen.
Biblische Einheit gibt es nur zwischen wiedergeborenen Gläubigen. Juden und Christen haben in Jesus Einheit miteinander. Echte, tiefe und reine Gemeinschaft im Herrn Jesus gibt es nur zwischen gläubigen Menschen, die im Licht wandeln.
Kann eine "Einheits-Bewegung" von Gott sein, wenn es Gläubige und Ungläubige, also Licht und Finsternis, miteinander vereinen will? Können wir als wiedergeborene Christen mit nicht-wiedergeborenen Menschen, die sich Christen nennen, Einheit erleben? Können gläubige Christen mit Menschen, die Gottes auserwähltem Volk Israel feindlich oder ablehnend gegenüber stehen, biblische Gemeinschaft im Licht haben? Können wir mit Menschen zusammen arbeiten, wenn sie unbiblische Lehren verbreiten oder okkulte Praktiken betreiben?
Mehr bei unserem Artikel "Wahre und falsche Einheit".
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!